Der glückliche Arbeitslose Steve Rhoad


Steve Rhoad war ein gebildeter Bänker. Er liebte das Geld „Und besprang eine Alte Frau für einen Dollar“ und drückte sein Vermögen gerne mal anderen aufs Auge. So hielt er  neben einen Penner und fragte ihn ob er einen tausend Dollarschein wechseln kann.

Die Kündigung

Doch dann geschah es. Er wurde gekündigt (Kapital 4 Vers 8 - Al wird Unternehmer). Aber statt sich einen neuen Job zu suchen, fing er an ein Hausmann nach Peggys Vorbild zu werden.

Während alle anderen auf Arbeit waren, genoss er es mit Peggy und den Kindern in den Zoo zu gehen. Dort gab es zu dieser Tageszeit keine langen Schlangen, weil wie schon erwähnt alle auf Arbeit waren.

Das wirken Peggy´s auf ihn war so groß das er sich nicht mal mehr um den Haushalt kümmerte und  Marcy keine Abendessen kochte.


Vom kapitalistischen Materialisten zum egoistischen Familiensinn hin

Wir die Huldiger Al´s und Peggy´s sehen an diesem Beispiel das es nie zu spät ist sich vom kapitalistischen Materialisten zum egoistischen Familiensinn hin zu wandeln.

In Mythologischer Betrachtung ist es nun so das Al und Marcy die beiden arbeitenden Familienernährer sind und das Peggy und Steve ab diesem Zeitpunkt die Hausfrauen bzw. Hausmann Tätigkeiten übernehmen. Doch genauso wie sich Al und Marcy in verschiedene (Glaubens-) Richtungen entwickeln, genauso führt auch Steve sein Weg in eine andere Richtung als die von Peggy.
Steve erkennt seine liebe zur Natur, die ihm dann später auch veranlasst Marcy zu verlassen. Während Peggy erkennt das der einzige Wahre Weg das sitzen auf der Couch ist.

Obwohl sich der heilige Steve zum Naturverbundenen Menschen wandelte, so unvergessen bleibt uns Bundyianisten doch seine seine Egoismus, sowie seine Gier.

Wer sich zur Huldigung und Anbetung des Gottes Steve entschlossen hat. Der sei sich darüber klar das der Geldgierige Egoismus das alten Steve genauso ein Pfad des bundyianismus ist, wie die anderen Pfade unserer Religion auch. Denn der Weg zum einzigen Wahren Glauben kann auf vielen Wegen bestritten werden.

Mehr lustiges

Stara Cervisia – Die Krönung der billig Biere

Lustige Spaß-Bilder - Typisch Frauen

Lustige Ehetipps zur Hochzeitsfeier

Verkatert – Die Geschichte vom letzten Alkoholkonsum

Lustige Bilder zum lachen 2

Witzige Bilder Angeln

Lustige Frisuren

Lustige Bilder Hitzewelle

Frauen mit Leggings

Zu enge Leggings