Was tun gegen Müdigkeit

Wie man richtig im Büro schläft

Im Büro schlafen lustig



Was tun gegen Müdigkeit


Die Folgen der Müdigkeit

Müdigkeit ist die zweithäufigste Ursache seinen Lieblingsfilm oder -Serie zu verpassen. Der häufigste Grund ist und bleibt Sex mit der Frau zu haben.Wer müde ist kann sich nicht konzentrieren und wer sich nicht Konzentrieren kann ist anfällig für die Gefahren des Alltags.

So stimmen übermüdete Menschen dreimal häufiger zu Überstunden zu übernehmen, Sex mit der Frau zu machen oder seinen Kindern Taschengeld zu geben als jemand der ausgeschlafen hat.

Das einzig gute an der Müdigkeit ist das man leicht reizbar ist. So fällt es einem viel leichter anderen das Leben schwer zu machen. Aber das macht im verschlafenen Zustand nicht so viel Spaß wie sonst.

Bier hilft leider nicht gegen Ermüding

Leider hilft auch kein Bier gegen das Müdigkeitsgefühl. Ich denke jeder Mann hat es bereits ausprobiert die drohenden Schlaf mit ein paar Bier zu entgehen. Für ein Flasche Bier lang fühlt man sich zwar etwas besser, aber dann werden die Augenlider doppelt so schwer als vorher.

Im Internet heißt es oftmals wer sich müde und abgekämpft fühlt, dem burn out nahe ist, soll sich Zeit für sich selbst nehmen. Dieser lustige Tipp scheint sich aber nicht an den realen Ehemann oder die Ehefrau gerichtet zu sein. Denn welcher Mann oder welche Frau hat den nun wirklich Zeit zur Verfügung um sich zu entspannen.

Der arbeitende Mann oder Frau muss nun mal den Großteil des Tages auf Arbeit das Wort Kundenfreundlichkeit herabwürdigen und der Hausmann bzw. Hausfrau muss sich zu Hause darum kümmern das es überhaupt einen Grund für den Partner gibt auf Arbeit zu gehen.

Tipps gegen die Müdigkeit

Aber was hilft nun wirklich gegen Müdigkeit. Die Kirche des heiligen Al Bundy hat euch treuen und gläubigen Bundyianisten eine Liste mit Tipps zusammengestellt.

Verzichtet auf Kohlenhydrate

Kohlenhydrate stecken in allen nicht männlichen Lebensmitteln wie Obst und Gemüse. Der Fruchtzucker und die Stärke dieser von Gott Al Bundy vernachlässigten Früchte machen durch den Insulinausschuss und der darauffolgenden Insulinsenkung zusätzlich müde.

Viel Trinken

Jetzt werden sich viele Fragen „Na ich trinke doch täglich einen halben Kasten Bier und bin trotzdem dauernd müde“. Dieser Trick gegen die Müdigkeit geht nur mit nicht alkoholischen Getränken wie Wasser. Obwohl Bier in jeder Lebenslage hilfreich ist, so hilft es dennoch nicht gegen den Schläfrigkeit.

Warm kalt Wechseldusche nehmen

Als Mann hat man zwar festgelegte Duschtage, damit man der lästigen Pflicht zur Körperhygiene umgehen kann. Dennoch hilft eine Wechseldusche den Kreislauf wieder zum laufen zu kriegen. Man muss sich nur noch überwinden sich Müde unter die Dusche zu stellen oder sich in die Wanne zu legen. Sind wir doch mal ehrlich, wenn man müde ist will man doch nur liegen und seine Ruhe haben und sich nicht mit dem kalten Wasser auseinandersetzen, indem noch nicht einmal Alkohol enthalten ist.

Durchatmen

Gegen Müdigkeit hilft auch mal ein kräftiges Durchatmen. Durch den Sauerstoff im Blut können sie für kurze Zeit ihre geistigen Aktivitäten ankurbeln.

Reizen sie ihre Haut mit Bürstenmassagen

Wer sich mit einer Bürste oder einem rauen Handtuch Massagen auf der Haut verabreicht erhöht die Durchblutung der Haut. Damit steigt der Kreislauf an und die Müdigkeit wird für einen kleinen Teil vertrieben. Wenn sie keine Bürste oder Handtuch greifbar haben hilft auch die Massage bestimmter Schwellkörper.

Frische Luft

In Zeiten von Internet, Fernsehen und Computerspielen ist der alte Trick unserer Vorfahren fast gänzlich aus dem Bewusstsein getreten. Einfach mal eine weile frische Luft atmen hilft gegen die Müdigkeit. Am besten ist es wenn die Luft so kalt ist wie ein schönes Bier.

Bewegung

Natürlich hilft Bewegung gegen ein gewisses Maß an Schläfrigkeit. Es hilft den Kreislauf anzukurbeln und erhöht die Sauerstoff zufuhr des Gehirns. Meistens ist aber aber zu müde um sich lange genug zu bewegen oder ist gar durch zu viel Bewegung müde geworden.

Der Einsatz von Kaffee und Koffein

Kaffee ist neben Bier das Hauptgetränk des deutschen Arbeiters. Kaffee wirkt stimulierend und weckt den müden Geist auf. Aber Vorsicht zu viel Kaffee macht hibbelig und nichts ist schlimmer als das Gefühl von zu viel Kaffee und Müdigkeit. Einerseits will man nur schlafen, andererseits kann man einfach nicht still halten.


Mann schläft

Mehr lustiges

1.Mai - Der Tag der Arbeit

Stara Cervisia – Die Krönung der billig Biere

Einen schönen 1 Mai - Der Tag der Arbeit (Picdump)

Witzige Bilder Angeln

Lustige Spaß-Bilder - Typisch Frauen

Lustige Bier Bilder

Zu enge Leggings

Lustige Bilder zum lachen 8 - Wenn alles schief geht

Lustige Ehetipps zur Hochzeitsfeier