Börse, Inflation und warum arme Menschen immer arm bleiben werden

Börse, Inflation und warum arme Menschen immer arm bleiben werden


Was bedeutet Inflation

Das Wort Inflation kennen wir aus der Börsensprache. Es bedeutet soviel wie „sich anschwellen“ oder „aufblasen“ und beschreibt das Verhältnis von Gütern zur vorhandenen Geldmenge.

Viele Güter, hoher Geldwert

Wenn es viele Güter in einem Land gibt, so steigt der Wert des Geldes. Deshalb haben Länder mit einem hohen Bruttoinlandsprodukt eine starke Währung.

Lustige Bilder Ausländer

Hoher Geldwert, hohe Preise

Sobald der Wert des Geldes steigt fangen aber auch gleich die Preise an zu steigen. Was für die einfachen Familien also keinen nutzen darstellt. Denn obwohl ihr Geld einen hohen Wert hat können sie nicht mehr davon kaufen, weil die Preise gestiegen sind.


Starke Währung nutzt nur der Wirtschaft

Der Vorteil einer starken Währung kommt nur der Wirtschaft zu gut und nicht in erster Linie den Menschen.

Reiches Deutschland

Deutschland ist eines der reichsten Länder der Erde. Obwohl wir zwei Weltkriege angefangen und verloren haben und dabei noch ganz Europa in Schutt und Asche gelegt haben.

Das Deutschland reich ist bekommen aber viele Menschen die Hartz IV oder Rente beziehen nicht mit. Selbst die arbeitende Klasse schuftet oft zum Mindestlohn und macht Überstunden die nicht abgerechnet, geschweige den vergütet werden.

Lustige Bilder Arme Menschen

Armen Menschen Geld geben

Selbst wenn man allen armen Menschen mehr Geld geben würde, hätten sie nichts davon. Weil der Markt sofort auf die Menge des Geldes reagieren würde und sogleich die Preise anheben würde.

Weiterführender Artikel

Mehr lustiges

Lustige Bilder zum lachen 2

Frauen mit Leggings

Lustige Spaß-Bilder - Typisch Frauen

Lustige Bilder zum lachen 3 - Typisch Männer

Lustige Bier Bilder

Bürgerinitiative: Fette Frauen wollen nicht mehr „fett“ genannt werden!

Lustige Frisuren

Stara Cervisia – Die Krönung der billig Biere

Wie viel Bier zum Frühstück erleichtern den Tag?