Beowulf - Das männliche Ideal Bild

Vor langer Zeit wurde ein Mann in die Sagen und Geschichten der nordisch – germanischen Stämme aufgenommen. Beowulf – der Grendel (die 1/3 Dämon, 1/3 Riesin und 1/3 Troll darstellt) besiegte er im Kampf. Kurz nach dieser Heldentat tötete Beowulf auch noch Grendels Mutter und einen riesigen Drachen.
lustige Baby Bilder - Mann mit Kind - Rabenvater

Der Kampf von Al Bundy und Beowulf

Wie könnte es auch anders sein, stellt sich für mich eine bemerkenswerte Analogie zum Leben des heiligen Al Bundy dar. Denn auch der Held Al Bundy kämpfte gegen seine riesige Schwiegermutter mit dem Appetit eines Drachen, die aus einer von Dämonen geschaffenen Gegend (Wanker County) . Und gegen ihre Tochter, die heilige Peggy Bundy.

Woher stammt die Sage

Die Sage von Beowulf stammt ursprünglich aus Dänemark. Mit der Invasion der Angeln und Sachsen in Großbritannien kam die Legende im Jahr 750 dann auch nach England.
witzige Bilder - Menschen mit Tablet Pc lustig

Saufender Krieger mit Trinkhorn

Der wandernde Krieger Beowulf war dem Bier nicht gerade abgeneigt. Daher schenkte ihm der Köig Hrathgar ein Trinkhorn aus Gold. Dieses Gefäß sollte Beowulf den Weg zu seinen Feinden zeigen.

Natürlich ist ein Krieger der literweise Bier und Met aus einem großen Trinkhorn säuft immer der Meinung das gerade ein Feind vor ihm steht. Daher gibt es reihenweise Tote in dieser Sage.

Männer Wunsch – stahlharte Muskeln und scharfes Schwert

Geschichten mit vielen Toten ist natürlich immer was schönen für einen Mann und wer möchte nicht am liebsten mit stahlharten Muskeln und einem scharfen Schwert seine Bedürfnisse durchsetzen. Schon Mister Burns sagte: „Gewaltlosigkeit hat niemandem etwas gebracht“ und auch der heilige Al Bundy meinte einst das das Volk immer nur mit blutigen Revolutionen seine Interessen durchsetzen konnte.

Deshalb ist Krieger Beowulf das männliche Idealbild eines jeden Mannes.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Stara Cervisia – Die Krönung der billig Biere

Geburtstag - Lustig auf das Altern anstoßen

Der Geburtstag der Bundeskanzlerin Angela Merkel

Wie kann ich seiner Herrlichkeit Al dienen (nach Sokrates)