Was sind die Wirtschaftsweisen? - Rat oder Geheimbund?

Deutschland lustige Bilder Spruch

In den Nachrichten werden sie ab und zu mal erwähnt – die 5 Wirtschaftsweisen? Wer sind diese Leute und was für eine Aufgaben haben sie. Sind es alte Männer mit einem weißen Bart, weil sie als Weise bezeichnet werden. Oder sind sie ein Geheimbund von skrupellosen Menschen die im Hintergrund die Politik lenken? Vielleicht sind es auch Vertreter einer Außerirdischen Rasse deren Vorhaben es ist die Menschheit zu unterwandern um sie dann später zu versklaven. Oder schlimmer noch uns unser heiß geliebtes Bier wegnehmen wollen.
Angela Merkel und Putin lustig - pupsen

Die 5 Wirtschaftsweisen – was ist ihre Aufgabe?


Also die 5 Wirtschaftsweisen sind kein Geheimbund und auch nicht unter Führung von Aliens (Vielleicht aber doch!). Sie sind ein Gremium das sich damit befasst die wirtschaftliche Lage der Bundesrepublik, ganz wissenschaftlich, zu beurteilen. Den Politikern ist es nicht immer möglich die gesamtwirtschaftliche Entwicklung richtig einzuordnen. Die meisten Politiker wollen ja schließlich nur mit populären Anliegen an die Öffentlichkeit gehen. Damit sie wieder gewählt bzw. aufgestellt werden.
Lustige Bilder Angela Merkel Schuldenkrise Politiker zum lachen
Das so manch eine gut gemeinte politische Idee, schnell mal das „Aus“ für die Wirtschaft sein kann. Weil man sie überlastet, zu stark einengt oder eben zu wenig fördert. So etwas können viele Politiker als Laien in Sachen Wirtschaft nicht klar überschauen. Schließlich hat nicht jeder Politiker Wirtschaft studiert und eine Doktorarbeit über die wirtschaftliche Entwicklung von Deutschland plagiert. Die Politiker kommen aus ganz unterschiedlichen Berufen – manche sind Akademiker, andere sind Handwerker und wieder andere konnten sich hoch schlafen.
Lustige Bilder Sprüche Politiker Rollstuhl

Die Wahl der Wirtschaftsweisen

Damit die Politik also keine schwerwiegenden Entscheidungen treffen, die die Wirtschaftliche Lage unwillendlich verschlechtert. Dafür wurde 1963 das Gremium der 5 Wirtschaftweisen aufgestellt. Ihre Mitglieder werden von der Bundesregierung vorgeschlagen und vom Bundespräsidenten für 5 Jahre eingestellt. Es ist natürlich etwas seltsam, warum gerade die Bundesregierung vorschlagen darf, wer ihnen auf die Finger schaut. Die werden ja schließlich nur Wirtschaftsweisen vorschlagen die ihnen wohlgesonnen sind. Das ist aber dann wohl nicht der Zweck so einer Stabsstelle die mit ihren Entscheidungen unparteiisch sein sollte.
Komische Politiker Bilder zum lachen

Was die Wirtschaftsweisen das ganze Jahr machen

Alle Wirtschaftsweisen gelten als hoch kompetent in allen wirtschaftspolitischen Fragen und so erstellen sie jedes Jahr, bis spätestens zum 15. November ein Gutachten. In diesem Gutachten steht dann wie gut oder schlecht es der Wirtschaft in Deutschland geht. Wo es Probleme gibt und von welchen Vorhaben man lieber ablassen sollte. Den Rest des Jahres verbringen die Mitglieder dann mit Analysen und Prognosen der gesamtwirtschaftlichen Lage. Sie können aber auch von der Bundesregierung beauftragt werden Sondergutachten zu erstellen. Wenn die Politiker fragen zu einem bestimmten Wirtschaftsbereich haben.
Deutsche Politiker Wahlen lustig

Wer sitzt derzeit im Rat der Wirtschaftsweisen?

Zurzeit sind diese Herren und jene eine Dame im Rat der Wirtschaftsweisen

Quelle: Wikipedia.de

Wirtschaftsweisen eine Geheimgesellschaft unter Führung des Teufels?


Drei der Mitglieder sind im Jahr 1966 geboren. Vielleicht ist das kein Zufall, sondern ein Hinweis für eine Verschwörungstheorie. Ich meine lässt man vom Datum 1966, die Zahl eins fallen und dreht die 9 um. Was erhält man da? Die Zahl des Antichristen 666. So etwas kann doch kein Zufall sein. Ich will ja nicht behaupten das alle Menschen des Jahrgangs 66 Mitglieder einer okkulten Geheimgesellschaft sind. Aber eigentlich gibt es keine andere logische Erklärung dafür. Jeder der etwas anderes behauptet ist selber ein Verschwörer und möchte nur die Wahrheit vertuschen!
Geheimdienst Affaire - Wo ist Edward Snowden lustig

Verschwörungstheorie über die Bundesregierung

Wenn man weiterhin von der oben stehenden Liste der 5 Wirtschaftsweisen. Von jeden Namen die ersten zwei Buchstaben nimmt. Dann erhält man Ch Pe La Cl Vo. Schreibt man dieses Wort dann Rückwärts auf, so kann man da OV LC AL EP HC lesen. Was keiner bekannten Sprache laut Google Übersetzer ähnelt. Ein weiterer Beweis das auch Google in dieser Verschwörung mit drinnen steckt, von dem keiner weiß was die Ziele sind. Aber es muss etwas schlimmes sein. Das sagt einem ja schon das von mir verwendete Wort „Verschwörung“.
Merkel im Bett - Verschwörungstheorie mit Spd lustig

Verschwörung des Geheimbundes aufgedeckt

Nimmt man dann weiterhin jeden ersten Buchstaben von jedem Wort. So erhält man CMS PB LF CMB VW. In diesem Da Vinci Code stecken viele bekannte Begriffe.

  • CMS z.B. bedeutet Content-Management-System. Damit sind Blogs aufgebaut.
  • PB steht umgekehrt für den Umwelt zerstörenden Energieriesen BP
  • LF steht für das Leipziger Fernsehen
  • CMB stehen für die 3 heiligen Könige Caspar, Melchior und Balthasar
  • VW steht natürlich für Volkswagen

Ich (Bruder Al-Bertus) habe es also geschafft den Da Vinci Code des Geheimbundes der Wirtschaftsweisen zu knacken. Nennt mich dumm, aber bringt mich ins Fernsehen. Der Geheimbund der 5 Wirtschaftsweisen, sowie die Satanisten des Jahrgangs 1966 unterwandern die Bloggosphäre und das Leipziger Fernsehen mit Geheimbotschaften die an das Unterbewusstsein der Menschen gerichtet ist. Die Menschen sollen damit zu Ja-sagern werden. Die dank dieser Gehirnwäsche nichts unternehmen gegen die Ziele dieser Geheimgesellschaft. Ein Ziel der Verschwörer ist die Zerstörung der Umwelt durch sinkende BP-Tankschiffe und das andere Ziel soll die Gehälter der VW-Vorstände in exorbitant erhöhen treiben. Mit den 3 heiligen Könige und Weihnachten wollen sie ihre Botschaften unters Volk bringen. Sowie der Teufel der nur das Gewand eines Heiligen trägt oder ein Wolf im Schafspelz!
Lustige Bilder von Angela Merkel peinlich lachen

Verschwörungstheorie dreht sich um Bier

Durch ihren Plan will die Geheimgesellschaft dann den Menschen das Bier wegnehmen. Bier das einzige was das Leben schön macht – wollen sie uns nehmen! Damit sie noch mächtiger werden und uns am Ende wie die Sklaven im alten Ägypten willenlos herum scheuchen können. Schließlich hätte es niemals einen einzigen Aufstand gegen die Obrigkeit gegeben wenn es nicht Alkohol gegeben hätte.
Ich denke mal das sowohl der Unabhängigkeitskrieg der USA, wie die Französische Revolution oder der Deutsche Bauernkrieg niemals stattgefunden hätten. Wenn die Bauern und Arbeiter nicht betrunken in der Schänke Gesäßen und über ihre Probleme gemeckert hätten. Wie wichtig Bier und Wein für die fortschreitende Freiheitsentwicklung der Menschheit war. Wissen auch die Geheimgesellschaften. Wenn sie die Freiheit unterdrücken wollen, dann müssen sie zuerst Bier und Wein verbieten.
Lustige Bilder über die Politiker die im Hintergrund die Fäden ziehen

Spannung im Leben durch Glauben an politische Verschwörungen

Die Frage ob die Wirtschaftsweisen nun eine Geheimgesellschaft oder ein Rat zur Begutachtung der gesamtwirtschaftlichen Entwicklung durch Sachverständige ist. Weiß wohl jetzt jeder, oder? Nicht nur in Filmen und Romanen erzeugen Geheimverschwörungen Spannung. Nein auch im echten trostlosen Leben kann man sich damit wie James Bond fühlen und im Alleingang finstere Machenschaften aufdecken.
Angela Merkel aus Hitler in Zeitung

Lustige Bilder über Politik und Politiker


Witzige Bilder von Kanzler Merkel
Angela Merkel und Chuck Norris witziges zum lachen



Lustige Bilder Vergleich Politik Reden halten witziges zum lachen

Lustige Werbung mit Politikern - Merkel an LKW

Obama und Putin lustige politische Bilder

Witzige animierte gifs Putin tanzt im Smoking

Mehr lustiges

Lustige Bilder zum lachen 2

Frauen mit Leggings

Lustige Spaß-Bilder - Typisch Frauen

Lustige Bilder zum lachen 3 - Typisch Männer

Lustige Bier Bilder

Bürgerinitiative: Fette Frauen wollen nicht mehr „fett“ genannt werden!

Lustige Frisuren

Stara Cervisia – Die Krönung der billig Biere

Wie viel Bier zum Frühstück erleichtern den Tag?