Motivation zum Nichts tun

Motivations Bilder - Schulung lustig - in Handfläche schreiben


Ständig hat man den Kopf voll! Und nur selten schafft man es sich mal richtig abzuschalten. Einfach den im Kopf eingebauten Prozessor herunterzufahren und in eine Art meditativen Zustand zu verfallen. Wo die Gedanken sich nicht ständig um das knappe Geld, die Pflichten im Haushalt, die anliegende Arbeit und die Versorgung seiner Lieben dreht. An Nichts denken und sich keine Sorgen machen. Die Zeit nicht einteilen und sich auch nicht von der Angst etwas verpassen zu können leiten zu lassen.
Motivations Text an Vater vom Sohn - Spass

Zeit für sich – Zum Nichts tun motivieren


Schön wäre es wenn die Motivation zum Nichts tun, so einfach wie auf Knopfdruck kommen würde. Aber alleine schon, in einem ruhigen Augenblick, stoßen die Gedanken ins Gedächtnis. Jetzt los legen zu müssen. Sich vom Sessel aufzuraffen und den Wischmop in die Hand zu nehmen. Schließlich ist die Staubschicht auf dem Boden wieder Zentimeterdick dick. Oder der Drang sich in die Küche zu stellen und in Öl bestrichenen Töpfe und Pfannen Essen für die Familie zu zaubern. 
Spass gifs zum lachen - Asiatische Zuschauer Publikum im Stadion

Zeit- und Leistungsdruck am Arbeitsplatz

Auf Arbeit sieht es da nicht viel anders aus. Der Blick aus dem Fenster auf das nächste Grün oder den blauen Himmel fallen nur kurz aus. Zu schnell rückt der Zeit- und Leistungsdruck die Augen wieder auf den Arbeitsplatz. Ständig gibt der Körper seine volle Leistung und beschränkt seine Ruhezeiten immer mehr. Die Hände pausieren bei keiner Arbeit, auch wenn sie zwickende Schmerzen ausstrahlen. Dem Rücke schenkt man ebenfalls keine Erholung. Höchsten wird er alle paar Stunde einmal gestreckt. 


Mann  auf Fahrrad sinnlose Aktion - Spass Comic lustig

Wofür die viele Leistung?

Und wofür das alles? Damit der Körper schnell verschleißt und man am Ende seines Lebens nach schmerzhaften Krankheiten, viel zu früh, die Augen für immer schließt? Es ist wohl kein Geheimnis mehr das die moderne Gesellschaft die kleinen Arbeitnehmer immer mehr Arbeit auferlegt. Wofür man damals eine Stunde brauchte, muss nun in 45 Minuten geschafft werden. Pausen werden durchgearbeitete und nach Arbeitsschluss wird länger gemacht. Ohne das Wissen das irgendjemand diese Überstunden aufschreibt oder gar am Monatsende vergütet. 
Spass gifs animiert Leichtathletik wm


Privileg Arbeit

Zu arbeiten ist für viele Menschen ein Privileg geworden. Wer diese Privileg nicht besitzt muss sich vom Amt für Arbeit unterjochen lassen. Besitzt kaum Geld um sich sowohl Essen als auch Kleidung kaufen zu können. Dazu droht immer die Gefahr von der Arbeitsagentur in einen Mindestlohnjob in eine Leiharbeitsfirma befohlen zu werden. In solche Firmen wo man wie ein Sklave ständig auf Abruf verfügbar sein muss. Dazu schwer und sehr lange arbeiten muss, damit man am Ende des Monats weniger auf dem Konto ist, als man mit Hartz 4 zu Hause sitzend verdient hätte. Es ist wirklich ein schlimmes Leben für die armen Menschen die so viel Arbeiten müssen und dennoch weitere Leistungen vom Staat beantragen müssen.
Lustiger Krieger gegen kuschel Pony - Spass Funny


Die Angst der Arbeitnehmer
So sieht eine große Angst der meisten Arbeitnehmer aus. Die Furcht vor der Kündigung und der Sorge wie es dann mit dem gewohnten Leben weiter geht. Und das Wissen um die Sorge um den Arbeitsplatz kennen auch die Chefs. Da teilt sich dann der Chef vom Anführer. Denn ein auf Leistung und Erfolg getrimmter Chef nutzt diese Nöte seiner Arbeiter aus, um ihnen noch mehr Arbeit aufzuerlegen. Sodass am Ende für jeden die Trennung von Arbeit und Freizeit immer schwerer wird. Denn welcher Vater kann mit seinem erschöpften und schmerzendem Rücken am Abend noch mit seinen Kindern auf dem Kinderzimmerboden sitzen und mit Puppen Tee trinken oder den Überfall auf eine Lego-Burg üben? Und welche Mutter kann in ihrer knappen Zeit, total gestresst und übermüdet die Hausaufgaben kontrollieren?
Lustiges Bild - Motivation zum Sport witzig



Motivationsmöglichkeiten und das große Erwachen

Um den immer größer werdenden Leistungsdruck zu bewältigen. Der im Alter, mit seinen kaputten Knochen und depressiven Gedanken immer schwerer wird. Suchen viele gestresste Menschen nach Motivationsmöglichkeiten. Diese sollen dann die erloschene Flamme des Ehrgeizes Wiedererwecken. Man stellt sich vor nur mittels Motivation der Müdigkeit am Morgen und die Erschöpfung am Abend besiegen zu können und an dem Druck auf Arbeit zu wachsen.


dringendes Bedürfnis bei Motorrad rennen - Dixi Klo lustig Fun
Statt das er einen dazu verhilft einen Galgenknoten in seine Krawatte zu knoten. Doch der Nachteil an diesen ganzen Motivationsmethoden ist doch das sie nur zeitlich begrenzt wirken. Nach ein paar Tagen entfesselt sich dann die Erkenntnis das man nicht zum super Angestellten geboren ist. Das man statt auf Arbeit zu sein, viel lieber anderen Interessen nachgehen möchte. Wie z.B. wie ein Wolf durch die Natur zu streifen, alle Schmuddelfilmdarstellerinen mit Namen zu kennen oder sein Geld mit Bier trinken zu verdienen. Aber solche Träume werden auf ewig nur Wünsche bleiben.


Motivation etwas zu tun Spass Fotos Axt - Do it



Gegen die eigene Natur motivieren oder lieber für das was Freude bringt?

Da es so schwer ist sich gegen seine eigene Natur zu motivieren. Also mehr Arbeit, mehr Leistung oder mehr Geld zu bringen. Obwohl man tief in seinem Herzen kein geborener Arbeiter, sondern viel mehr ein freies Individuum, das sich selbst und seiner Familie am nächsten steht, ist. Anstatt eines Gesichts- und Gefühlslosen Unternehmens, welches in schweren Zeit nicht zögern würde einen zu entlassen. 
Dabei verlebte man selber viele Jahre der schweren Zeit dort. Darum sollte man nicht versuchen mittels Motivation sich zu einem anderen Menschen zu machen. Viel lieber sollte die Motivation das Ziel haben sich selbst etwas gutes zu tun. Sich einfach dazu motivieren mal Nichts zu machen was einem anstrengt und keine Freude macht.

Spassbilder zum Theam Motivation

Mehr lustiges

Lustige Bilder zum lachen 2

Weihnachtsmarkt – Die lustige Adventszeit

Lustige Spaß-Bilder - Typisch Frauen

Stara Cervisia – Die Krönung der billig Biere

Frauen mit Leggings

Winterliche Kälte

Zu enge Leggings

Wie kann ich seiner Herrlichkeit Al dienen (nach Sokrates)

Sein Recht einfordern – Ärgere deine Mitmenschen