Schuhtick von Frauen

Frauen die nicht in Schuhen gehen können - High Heels lustig

Was hat das eigentlich mit dem Schuhtick von Frauen auf sich? Ich meine jeder weiß das, dass weibliche Geschlecht total auf Schuhe in allen möglichen Regenbogenfarben abfährt. Das sie meist mehr als nur einen Schuhschrank besitzen und ganze Schuhgeschäfte nur von ihren weiblichen Kunden leben können. Doch was ist so besonders an den Schuhen? Wer außer den Frauen die sie an den Füßen tragen achtet schon sonderlich auf die Schuhe die jemand trägt?

ausgefallene Schuhe für Frauen - Pferdehufe lustig


Frauen und ihre Schuhe


Die Frauen haben viele Geheimnisse. So fragt sich manch ein junger Mann warum die Mädchen nur in der Herde auf Toilette gehen können. Ein Mann braucht schließlich Ruhe zum Wasser lassen, sonst kommt nichts. Eine Frau dagegen braucht wohl viel Tratsch und Lästereien damit es läuft.

In High Heel umknicken - Frau fällt hin lustig


Warum stellen Frauen fragen die man nicht beantworten kann?

Auch fanden die Verhaltensforscher nicht den genauen Grund heraus warum Ehefrauen immer fragen ob sie älter, dicker oder faltiger geworden sind? Nur das Gehirn einer Frau kann eine Frage so stellen das es keine Antwort dazu gibt. Der Ehemann kann nur wählen ob er ehrlich antwortet und einen Tritt in den Schritt riskiert oder ob er lügt und unglaubhaft wirkt und eine all-inklusiv Übernachtung in der Badewanne bekommt.

In Hundehaufen mit Schuhen treten lustige Bilder


Schuhtick von Frauen – Schöne glänzende Schuhe

Vielleicht ist dieses Verhalten, der Schuhtick bei Frauen, ja den Eigenarten von Tieren nicht so fremd. Wie der Wellensittich der sein ganzes Leben in einen strahlenden Spiegel schauen kann ohne zu bemerken das er selbst im Spiegelbild zu sehen ist. Oder wie die Raben die glänzende, funkelnde Dinge so interessant finden, das diese gleich stibitzt werden müssen. Wahrscheinlich wurden schon hunderte Pagen, Diener und Hausmädchen von ihren Köpfen befreit, weil sie des Diebstahls an ihrem Herren beschuldigt wurden. Dabei lag das Diebesgut die ganze Zeit im Versteck eines Rabenpaares, die sich am glitzern ergötzten.

Lustige Geschichte - Schuhpaar fremd gehen erwischt


Damenschuhe aussuchen nach Styling und Farbe

Wonach die Frauen ihre Schuhe aussuchen ist mir noch nicht bekannt. Einerseits bevorzugen sie einen bestimmten Style und andererseits brauchen sie Schuhe eines Styls gleich noch in allen erdenklichen Farben, dessen Namen nur den Ohren einer Frau geläufig sind. Oder kennt ein Mann den Farbnamen „Petrol“ oder „Ivory“? Diese Frauenfarben heißen im übrigen in Männersprache übersetzt „braun“ und „weiß“. Ivory ist das weiß von Brautkleidern!

Lustige Schuhe für Männer aus Tieren


Schuhe in allen möglichen Farben – Typisch Frauen

Aber warum macht sich das weibliche Geschlecht den Aufwand und vor allem die Kosten (die Kosten, die Kosten, oh mein Gott die Kosten!) Schuhe der gleichen Art in so vielen verschiedenen Farben zu besitzen. So als würde ein Mann in seinem Schuhschrank rote, gelbe, braune, schwarze und blaue Gummistiefel stehen haben. Ein Schuh ist doch so etwas was man sich über den Stumpf am Ende des Beines stülpt. Warum dann der Wille der Frauen ein und den selben Schuh in unterschiedlichen Farben zu besitzen?



Männer im Schuhgeschäft – Frauen im Baumarkt

Aber vielleicht sehen nur wir Männer in die Auslage eines Schuhgeschäftes und sagen „Schuhe“. Während eine Frau hin geht und jubelt „oh, Sneckers, Stiefelletten, Stiefel, Pumps, High Heels (mit verschiedenen Absätzen), Schnürschuhe, Ballerinas und Sandaletten. Das ist vielleicht so eine Gehirnfrage – wie warum alle Asiaten für uns gleich aussehen. Wohl sehen die Frauen im Gegenzug im Baumarkt auch nur ein Regal mit Schrauben. Während der Ehemann scharfsinnig zwischen Kreuzschlitz-, Sechskant-, Schlitzkopf- und Inbusschrauben unterscheidet.

Witzige Schuh Bilder - Mein Styling für wenig Geld


Schuhläden richten sich nach Frauen Bedürfnissen

Jedenfalls hat sich der Markt auf die Schuhbedürfnisse der Frauen eingestellt. Natürlich richten die Geschäfte ihr Sortiment nach den umsatzträchtigeren Kunden aus und das sind nun einmal die Frauen. Schließlich sucht das Frauenauge ein Schuh nach Form und Farbe aus. Wogegen ein Männerauge nach Funktion und Bequemlichkeit Ausschau hält. Und so füllen die Schuhgeschäfte ihre Regale vornehmlich mit Frauenschuhen die weder bequem sind, noch Regen, Schnee und Kälte vertragen. Meistens findet sich die Herrenschuhabteilung in einer kleinen Ecke des Geschäfts, gleich neben den Kinderschuhen. Wahrscheinlich wissen die Schuhverkäufer das die Ehemänner sich um die Kinder kümmern müssen, während die Ehefrau auf Schuh Shoppingtour ist.

Lustige Damenschuhe in Leder

Al Bundy und sein Schuhladen

Auch der heilige Al Bundy plagte sich jeden Tag in seinem Schuhladen ab. Bis ihn einst die Idee kam, er könne doch seinen Damenschuhladen in ein Herrenschuhgeschäft umwandeln (Esnf Kapitel 9 Vers 5 Schlechte Geschäfte Teil 1 und Vers 6 Schlechte Geschäfte Teil 2). In seinen langen qualvollen Arbeitsjahren ergründete der weise Al Bundy den Frauenfuss ganz genau und so stellte er sich Fragen die die ganze Männerwelt bis heute bewegen. So suchte er z.B. nach der Weisheit warum die Schuhgröße einer Frau 39 sein kann, wenn ihre Sockengröße dagegen 42 ist?

Lustige Schuh Bilder

Hausschuhe mit Taschenlampe lustiger Spass am Fuss


Lieblings Schuhe - großes Bierglas in Form von Stiefel


Holländische Holzschuhe lustig

Schuhprofil Spassbilder Herrenschuhe


Optische Täuschung Schuh ist nur aufgemalt


Mehr lustiges

Lustige Bilder zum lachen 3 - Typisch Männer

Lustige Bilder zum lachen 2

Stara Cervisia – Die Krönung der billig Biere

Frauen mit Leggings

Lustige Bier Bilder

Lustige Bilder zum lachen 8 - Wenn alles schief geht

Lustige Spaß-Bilder - Typisch Frauen

Lustige Bilder 5 - Spaßbilder Menschen

Lustige Bilder

Muskeln bekommen