Es wird kalt...

Es wird kalt - Zeichnung Winter

Mit entsetzlichem Schrecken sah ich mich in einer tristen, toten und grauen Welt wieder. Ein eisiger Wind sauste mir über den Nacken und ich dachte mir, nur kurz, wie in einem Stoßgebet, ich will bloß schnell aus diesem Traum aufwachen. Schnell die Augen öffnen und in meinem kuschelig warmen Bett, inmitten der von Kissen und Decke getragenen Obhut, aufwachen. Doch was ich da eisiges erlebte war kein Traum. Nein, es war die Realität vor der ich zurückschreckte.
besoffene Schneemänner lustig - Winterbilder

Plötzlich erinnerte ich mich wieder an alles. Ich war an diesem Morgen – vor 5 Minuten – bereits aufgewacht und aufgestanden. Wie ein Zombie schlich ich, mit den Armen schaukelnd, in die Küche. Doch schrie ich, mit meiner keifenden Stimme, nicht nach „Gehirn, Gehirn“. Denn das brauche ich am Morgen noch nicht! Nein, mein jammervolles betteln brachte nur die zwei Silben aus meinem Mund, die ich jeden Morgen bilde und das bereits seit vielen Jahren. Ka-ffee verlangt mein Verstand. Jedenfalls der Teil vom Verstand der schon wach ist.

Ist es nicht eigenartig das man an einem Arbeitstag mit seinem Körper aufstehen muss, während das Gehirn noch weiterschläft. Solche Überlegungen schossen mir durch den Kopf, als ich wackelig neben der Kaffeemaschine stand und wartete bis aus Pulver und Wasser, dieses schwarze Getränk entsteht. Der schöne Kaffee an dessen ersten Schluck man sich immer verbrennt und der wie ein Defibrillator das Herz erst zum schlagen anregt.
Witzige Menschen im Winter

So stand ich, am Morgen mit meinem Kaffee gedankenverloren am Fenster und genoss meine erste Zigarette an diesem Tag. Als ich dann dachte ich Träume. Draußen ist es ja Sau kalt, die Autoscheiben sind vereist und überall haben sich Regenpfützen gebildet – wo die Autos nur so durch rasen, um die Fußgänger mit einer kalten Dusche zu überraschen. Nein, in diese Welt möchte ich nicht raus treten. Überall reden die Leute von der Erderwärmung! Und wo ist sie denn? Wo ist sie denn wenn man sie braucht. Als ob man früh morgens vor der Arbeit nicht sowieso schon zu wenig Zeit hat. Kommt jetzt auch noch der böse Winter und bringt seine unangenehme Nachbarin Fräulein Frost mit.
Auto im Winter frei machen vom Schnee Humor Bilder

Jetzt erst einmal nach den dicken Jacken und Pullovern suchen. Wo sind sie nur? Ich man überlegt wo man sie vor einem halben Jahr verstaut hat, weil sie einfach zu viel Platz in der Garderobe wegnehmen. Dann schnell mit dicken Handschuhen hin zum Auto. „Schorschi was hat der Frost nur mit deinen Scheiben gemacht. Du kannst doch gar nichts mehr sehen“. Und so kratz man die vereisten Scheiben, unter Aufopferung seiner Finger, frei. Dabei kommen einem natürlich nur schlechte Gedanken in den Kopf und die Erinnerung an den letzten Winter. Wo man dreimal am Tag, für die faulen Nachbarn, den Fußweg vom Schnee befreien musst. Wo die Deckel der Mülltonnen nur noch mit einem Brecheisen zu öffnen waren und wie man tagtäglich im Auto zu Arbeit schilderte. Wo an jeder roter Ampel, das Herz vor Furcht aussetzte, weil man wegen dem Glatteis dachte man würde auf den Vordermann drauf rutschen.
Heavy Metal Weihnachtspullover Mann Slayer lustig

Noch ist der Winter mit seiner vollen Kraft nicht da. Aber er wird kommen. Auch wenn jeder weiß das die Schneetage von Jahr zu Jahr immer weniger werden. Erinnert euch nur an das letzte Weihnachten – da waren draußen angenehme Frühlingstemperaturen. Erst danach, als alle wieder Arbeiten mussten und die Kinder in die Schule gingen, brach die weiße Bracht vom Himmel herab auf unsere Straßen. Die wir dann an die Seite schieben mussten und von unseren Auto fegten.
Straßenschild Rutschgefahr lustig animiert

 Lustige Bilder über Eis, Schnee und Winter


Auto Bild mit Spruch im Winter lustig
 
Autos auf Parkplatz im Winter Schneebilder lustig

Eingeschneites Auto im Winter lustiges Bild
 
Schnee lustig eingefrorene Treppe - Eisbilder

Lustiger Mann auf zugefrorenem See Eisschollen laufen


Lustiges Bild zwei Schneemänner bluten witzig
 
Straßenschild im Winter zugefroren lustig Stoppschild



Witziger sterbender Schneemann lachbilder Winter

Winter Auto Schnee auf Straßen - Schneeräumer lustig

Mehr lustiges

Stara Cervisia – Die Krönung der billig Biere

Lustige Ehetipps zur Hochzeitsfeier

Witzige Bilder Angeln

Al Bundy

Bügeln

Hässliche Haare und gestylte Frisuren

Geburtstag - Lustig auf das Altern anstoßen

Lustige Bilder 5 - Spaßbilder Menschen

Lustige Bilder zum lachen 2