Nach der Schule - Arbeiten oder Spaß haben

Mutter freut sich das Kinder wieder in die Schule gehen lustig
Als Kind werden jedem die Flausen von den Eltern in den Kopf gesetzt, das man alles erreichen kann. Ja, als Kind glaubt man noch daran. Es wird sich vorgestellt wie es so ist als Erwachsener. Auf jedenfall soll es nicht so spießig wie das der Eltern werden. Als Arzt, Formel1 Pilot oder der beste Fußballspieler der Welt braucht man sie keine Sorge mehr um Geld machen. Gute Schulnoten werden für den Beruf auch nicht gebraucht, denn Doktortitel kann man einfach kaufen und als Sportstar herrscht sowieso leere im Kopf.
Lehrer kommt ins Klassenzimmer lustig

Nach der Schule Berufsausbildung


Am Ende der Schulzeit bekommt der junge Mensch dann langsam Gewissheit das es doch nicht so einfach ist erfolgreich und glücklich zu sein. Das perfekte Zeugnis lässt sich nun mal nicht erlangen wenn man erst kurz vor den Klassenarbeiten und Klausuren kurz in den Hefter schaut. Um den ganzen Schulstoff in den Kopf zu bekommen bedarf es viel, viel Zeit. Kurz gesagt zu viel Zeit um nebenbei noch Soziale Netzwerke zu knüpfen, Nächte durch feiern und die selbstgedrehten Zigaretten aus Jamaika zu genießen.
Lustiges dummes Kind sitzt am Computer ohne Bildschirm

Auch nach der Schule keinen Spaß

Wenn man glaubt endlich den Stress der Schule hinter sich gelassen zu haben, so kommt die Ernüchterung ganz schnell. Als Azubi erfährt man das die Berufsausbildung in Deutschland Bi (!) ist. Jeder Azubi lernt schnell was Duale Ausbildung heißt. Sowohl der Ausbildungsbetrieb als auch die Berufsschule bilden die jungen Leute aus. Im Betrieb wird gelernt wie Kaffee gekocht wird, schwere Sachen getragen werden oder wie 1000 Seiten kopiert werden und in der Berufsschule werden Themen vermittelt die jeder 3 Jahre lang lernt und dann sofort wieder vergisst.
Schulranzen packen lustig

Lustige oder Verantwortungsvolle Ziele

Das Problem für die jungen Menschen besteht jetzt darin das sie entweder Ziele verfolgen die sich später im Arbeitsleben positiv auswirken, indem gute Noten und Engagement gepflegt werden oder sie genießen ihr junges Alter, haben Spaß und vernachlässigen dabei Ausbildung und Schule. Also ob sich der Mensch nun auf Arbeit anstrengt und keinen Spaß hat oder ob er alles locker sieht und lieber nach kurzfristiger Freude sucht. Darüber entscheidet am Ende der Charakter der einzelnen Person.

Mutter schickt Kind schreiend in die Schule Comic lustig

Mehr lustiges

Stara Cervisia – Die Krönung der billig Biere

Witzige Bilder Angeln

Lustige Bilder 5 - Spaßbilder Menschen

1.Mai - Der Tag der Arbeit

Wie kann ich seiner Herrlichkeit Al dienen (nach Sokrates)

Zu enge Leggings

Lustige Bier Bilder

Lustige Bilder zum lachen 8 - Wenn alles schief geht

Lustige Bilder zum lachen 2