Bier – Die Geschichte des Berauschens

Bier Werbung lustig - Frau küsst Bier am Fließband - witzige Arbeitsbilder

Schon in der Antike lernten die Menschen wie öde und langweilig das Leben ist. Das ganze Dasein lang sollen die Menschen schufften, um etwas zu essen auf den Teller zu haben. Darüber hinaus sollen wir auch noch der oberen Klasse gehorchen und zur Not auch in blutige Schlachten ziehen.
Fass Bier trinken im Pool lustige Sommer Bilder

Spaß am Bier trinken – Damals und heute


Kein Wunder das die damaligen Menschen nach einem Getränk suchten, welches sie entspannt, den Hunger nimmt und einen super Unterhaltungswert besitzt, wenn man daheim in der Lehmhütte auf dem Sofa aus Stein sitzt und aus dem Loch schaut, welches spätere Generationen „Fenster“ nennen werden.
Lustige Frau im Schlamm trinkt Dosenbier witzig - witzige Sommerbilder

Die ersten Biere aus Brot

Die ersten versuche Bier zu brauen sahen noch sehr plump aus. Es wurde einfach ein nicht fertige gebackenes Leib Brot in Wasser getaucht und stehen gelassen. Das Brot begann dann im Wasser zu gären und verleite ihm ein, für die damalige Zeit, kräftigen Geschmack.
Familie im Sommer Urlaub lustig saufen gehen mit Kind

Barbarische Stämme, altes Rom und das leckere Cervisia

Dieses Rezept, des wenn man so will, ersten Bieres verbreitete sich dann unter den barbarischen Stämmen und im altem Rom. Die Römer mochten dieses Bier, dass sie Cervisia nannten, eigentlich gar nicht. Aber was soll man von der Meinung von Menschen halten die keine Hosen kannten und immer mit Sandalen herumliefen!
Extrem Essen lustig - großer Hamburger und großes Bier Spaßbilder

Bier ohne Hopfen

In den frühen Bieren wurde übrigens noch kein Hopfen als Bierwürze gebraucht. Sondern die Würze des Bieres bestand aus einer Vielzahl von Kräutern, die man „Grut“ nannte. Die Kräuter im Grut konnten dabei stark variieren. So wurden damals Zutaten wie Kümmel, Lorbeer, Heidekraut, Salbei und Rosmarin verwendet.
Extrem großes Weißbier Glas lustig

Bier aus Hopfen im Mittelalter

Erst im Mittelalter wurde statt dem Kräutergemisch der Grut, nur noch Hopfen als Bierwürze verwendet. Es gibt aber noch ein paar wenige Brauereien die Bier mit Grut, statt Hopfen herstellen. Solche Biere findet man aber nicht im Discounter und sie eignen sich auch nur bedingt zum saufen.
Ulkige besoffene Teenager Bierflasche fliegt - witzige Party Fotos

Das Reinheitsgebot

Im Reinheitsgebot von 1516 wurde dann festgehalten das Bier nur noch aus Hopfen, Wasser, Malz und Hefe gebraut werden darf. Nach dieser Bestimmung wurden dann die vielen Biere erfunden die wir heute kennen und lieben.
Baby mit Nuckel will Bier haben lustige Spaßbilder

Liebeserklärung an das Bier

Jeder Mann kann sicherlich ganze Seiten füllen zum Thema Bier und alles was sich um Bier dreht. So gibt es Wettbewerbe im Bierflaschen öffnen, Bücher über Bierdeckel und sogar Liebesgedichte an das köstliche Getränkt. Nicht vergessen sollte man auch nicht das „Guinness Buch der Rekorde“, worin schon so mancher Rekord aus Bierlaune verewigt wurde.

Lustige mollige Frau auf Party beschüttet - witzige Partybilder

Lustige Party Menschen Bier verschütten

Tierbilder mit Bier

Was für die Tiere gut ist - dürfte dann wohl auch für den Menschen gut sein, oder?
Wundert euch bitte nicht warum die folgenden Links zu den einzelnen Brauereien, wissen wollen wie alt man ist. Jedoch scheint es so zu sein das man mindestens 16 Jahre alt sein muss, damit man sich die Internetseite einer Biermarke anschauen darf. Anscheinend haben die Gesetzgeber Angst das Minderjährige nach dem Besuch sofort besoffen und Alkoholkrank sind.

Besoffene Katze mit Heineken Bier lustig
 Heineken


Kleiner Mops liebt Becks Bier lustige Hunde Bilder

Lustige Nacktratte trinkt Bier durch Strohhalm witzig

Lustiges Eichhörnchen trinkt Budweiser Bier


Witziges Eichhörnchen Pilsner Urquell Bier lustig

Mehr lustiges

Lustige Bilder zum lachen 2

Frauen mit Leggings

Lustige Spaß-Bilder - Typisch Frauen

Lustige Bilder zum lachen 3 - Typisch Männer

Lustige Bier Bilder

Bürgerinitiative: Fette Frauen wollen nicht mehr „fett“ genannt werden!

Lustige Frisuren

Stara Cervisia – Die Krönung der billig Biere

Wie viel Bier zum Frühstück erleichtern den Tag?