Wieder im Stau - auf dem Weg zur Arbeit

Stau an Kreuzung gif animiert

Die Urlaubszeit ist nun für alle von uns vorbei. Die Autos stauen sich jeden Morgen und jeden Nachmittag, Stoßstange an Stoßstange, aneinander. Dieses altbekannte Ritual, jedes Menschen der wieder täglich zur Arbeit fahren muss – weckt noch einmal die letzten Reste der Erinnerung an die letzte Urlaubszeit.
Lustige Menschen vor Kamera Moderatorin veralbert

Ja, auch als man seine Familie aufs Auto schnallte, um mit ihnen in die kranken Wälder und vergifteten Strände dieses Kontinents zu reisen. Auch da stand man im Stau! Ich selber stand drei mal im Stau – als ich mit meiner schrecklich netten Familie an die Ostsee fahren wollte.
Verkehrsstau an Kreuzung - Im Stau stehen lustig

Ich nahm geduldig die Wartezeit in kauf und freute mich über jede Stop & Go Strecke, bei der man die keifenden Motoren der anderen Autos aufschrien hörte und wüsste das die Passagiere dieser Vehikel ähnlich knurrten.
Ein Held, ein Messias hätte emporsteigen können – als ich mit achso vielen Leidensgenossen im Stau stand. Wäre doch da einer gekommen der gesagt hätte: „Steigt aus euren Autos aus und läuft einfach! Lasst euch nicht in diese Kisten sperren, die euch festhalten“. Aber, was soll ich sagen, es kam kein Messias und der einzige Held auf der Autobahn war der Mann dessen Navi ihm an dem Stau vorbei leitete.
Auf Arbeit schlafen witzige Frau im Büro

Nun ist der Urlaub endgültig vorbei! Und wir sitzen nun wieder täglich, von früh bis spät, an unseren Arbeitsplätzen und tun so als würden wir freudig für den Betrieb arbeiten.
Faul auf Arbeit lustiges Spruchbild

Aber eines können sie uns nicht nehmen. Auch wenn sie schon den Großteil unserer Zeit besitzen. Etwas was das überall zu finden ist, welchen Kraft gibt und schlechte Gedanken verschwinden lässt. Und es hilft auch super gegen Schüchternheit - Das liebe Bier! Eiskalt und direkt aus der Flasche oder serviert von blonden Schönheiten.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Stara Cervisia – Die Krönung der billig Biere

Geburtstag - Lustig auf das Altern anstoßen

Der Geburtstag der Bundeskanzlerin Angela Merkel

Wie kann ich seiner Herrlichkeit Al dienen (nach Sokrates)