Nachts nicht einschlafen können

Nachts nicht einschlafen können - Comic witzig - Mit offenen Augen im Bett


Ich kann nicht einschlafen. Der unerbittliche Stundenzeiger zieht immer weiter seine Bahn und der Tag hat nun bald seinen letzten Atemzug gemacht. Panik steigt nun in mir auf. Meine Gedanken kreisen nur noch um die Gewissheit, das ich morgen früh total müde sein werde.

Müde einkaufen gehen - Auf vollem Einkaufswagen schlafen lustig


Abends im Bett wach – Morgens auf Arbeit müde


Den ganzen Arbeitstag wird mich die Müdigkeit begleiten. Was meine sowieso schon miesen Arbeitsmoral noch mehr in den Keller treiben wird.

Lustige harte Arbeits Bilder - Mann trägt sieben Zementsäcke


Aber sich Sorgen machen und Panik schieben hilft so gar nicht bei Einschlafproblemen. Und mir wird klar, ich muss den Alltagsstress abschütteln, meinen Puls verlangsamen und mir schöne Gedanken machen. Eigentlich übernimmt das üblicherweise ein schönes kühles Bier (und danach noch drei weitere). Aber ich kann und will jetzt keinesfalls aufstehen, mein weiches Bett verlassen, um mitten in der Nacht Bier zu trinken. Viel zu groß ist die Gefahr das ich kein Ende finde und die Nacht durch saufe. Dann wäre mein nächster Arbeitstag wohl auch mein letzter! Wenn ich verkatert, total übermüdet und mit Bierfahne meinem Chef Guten Morgen sage und vor der Kundschaft beginne mich zu übergeben.

Witziger Mann Pferd trinkt am Morgen Alkohol


Musik soll gegen Einschlafprobleme helfen – Stimmt das?

Ich glaube mich zu erinnern das Psychologen gerne davon schwafeln, das bei Einschlafproblemen, klassische Musik helfen soll. Also stecke ich mir ein paar Kopfhörer tief in den Kopf und starte die (Boerse und uploadet sei dank) illegal gedownloadeten Musikstücke. Ich höre "Sleepless Night" von King Diamond und "Enter Sandman" von Metallica. Doch müder fühle ich mich dadurch nicht.

Lustiges Bild - Baby schläft in Babybett - In Pillendose pullern


Ob die Psychologen mit "klassischer" Musik vielleicht nicht klassischen Heavy Metal meinten, sondern eher so etwas wie "Der Nussknacker" von Tschaikowsky? Naja bei so einer Musik könnte ich nicht einschlafen. Viel zu sehr würde mich "Der Nussknacker" an das erinnern was meine Frau immer mit mir macht.

Unordentlicher dicker Mann mit Maske schläft im Sessel


Hellwach im Bett neben dem schlafendem Ehepartner

Es ist für mich auch nicht gerade Einschlaf-fördernd wenn die Frau neben mir schläft und schnarcht wie ein Sägewerk. Warum fällt es dem Ehepartner so leicht einzuschlafen – während man selber Stundenlang wach ist. Schließt man die Augen so klopft kein Sandmann an. Eher fühlt man sich wie beim „Blinde Kuh Spiel“. Man wartet mit zugekniffenen Augen bis man dran ist.



Al Bundy trick – wenn man nicht einschlafen kann

Der heilige Al Bundy hatte einen guten Trick parat, wenn man nicht einschlafen kann. "Brüste" zählen! 2 4 6 8. Aber der funktioniert nur wenn man schon etwas von der Müdigkeit geküsst ist. Aber leider hat man immer wieder Nächte in denen nichts zu helfen scheint.

Mann applaudiert laut an der Falschen Stelle


Was tun wenn der Schlaf nicht kommen möchte

Als moderner, Zeit geplagter und immer tatkräftige Mensch von heute ist man es aber nicht gewöhnt untätig zu sein. So sucht man sich auch in den Abendstunden, wo man eigentlich schlafen sollte – es jedoch nicht kann - eine Beschäftigung. Manche Lesen im Bett, andere schreiben ihre Gedanken auf. Wieder andere nutzen die Zeit um die Bügelwäsche zu erledigen, die Dachrinnen zu reinigen oder das Mittagessen für die gesamte Woche vorzubereiten und einzufrieren.

Schlafen am Arbeitsplatz lustig


Es gibt keine wirklich hilfreichen Tipps bei Einschlafprobleme

Auch das enorme Halbwissen des Internets ist nicht besonders hilfreich beim Einschlafproblem. Es gibt zwar viel Text zu diesem Thema zu lesen. Jedoch ist kein grandioser Tipp dabei. Es dreht sich meistens darum das man sich Entspannen soll (Tja, wenn das mal so leicht, auf Knopfdruck ginge!). Wir, die wir so schlaflos in unseren Betten liegen müssen uns wohl damit abfinden, das es kein Heilmittel gegen Schlaflosigkeit gibt. Der Alltagsstress ist bewusst oder unbewusst daran Schuld das wir uns hin und her wälzen. Eine Lösung gibt es nicht. Denn auch die Schlaftatletten bringen uns keinen erholsamen Schlaf. Meist hält die einschläfernde Wirkung dieser Präparate länger als die Nacht, sodass wir am nächsten Morgen noch müder auf Arbeit fahren.

Lustiger Streit im Büro Mitarbeiter kämpfen

Mehr lustiges

Lustige Bilder zum lachen 2

Frauen mit Leggings

Lustige Spaß-Bilder - Typisch Frauen

Lustige Bilder zum lachen 3 - Typisch Männer

Lustige Bier Bilder

Bürgerinitiative: Fette Frauen wollen nicht mehr „fett“ genannt werden!

Lustige Frisuren

Stara Cervisia – Die Krönung der billig Biere

Wie viel Bier zum Frühstück erleichtern den Tag?