Angeln – Den Wurm im Wasser ausbringen

Unterwasserkamera beim Angeln - Fisch am Haken


Eigentlich ist angeln total langweilig. Schaut man dabei doch stundenlang auf die Wasseroberfläche und hofft das ein Fisch blöd genug ist in den Haken zu beißen. Dabei klenksen einem die Seevögel zu – so als ob sie nur darauf wartet würden. Als sei der Mensch die Toilette für die gesamte Vogelwelt. Hinzu kommen noch stechende Insekten, mieses Wetter und die Frau die ständig übers Handy anruft und fragt wann man fertig ist. Also ob man vorher schon wissen würde wann den nun endlich der Fisch in den Angelhaken beißt.


Lustiges Angelbild mit Spruch - Männer saufen beim Angeln und fangen nur kleine Fische

Angelfans beim Kampf gegen die Fische


Aber für den Angelfans ist das Rute auswerfen mehr als nur ein simpler Zeitvertreib. Es ist der ewige Kampf des Mannes gegen die Natur. Es verbindet die Eigenschaften der Geduld mit dem Wissen um den Lebensraum der Fische. Dazu darf natürlich die für die Männerwelt so wichtige Technik des Equipments nicht fehlen. Einfach einen Bindfaden ,den man der Oma aus ihrem Nähset geklaut hat, an einen morschen Stock binden und aus einer Büroklammer einen Angelhaken biegen, reicht nicht. Nur Macgyver könnte mit so einer Angelausstattung einen Fisch fangen.

Selfie beim Angeln mit Freunden auf einer treibenden Eisscholle lustig

Teure Angelrute

Nein, der richtige Angler braucht natürlich eine richtig teure Angelrute. So eine bei der das Herz blutet wenn sie einem von einem starken Fisch aus der Hand gerissen wird und in der Strömung untergeht.

Nicht nur ein Fisch – Das Wissen der Angler

Die nächste Eigenschaft die bei einem guten Angler auffällt, ist das wissen von den ganzen Fischarten und Gewässern. Wo die meisten Menschen nur dran vorbei gehen und meinen, "Oh ein Fisch". Da kann der Angler sofort den Fischnamen, Verwandtschaftsgrad zu anderen fischen, sowie Lieblingsnahrung und Aufenthaltsort nennen. Stundenlang können sie über Fischverhalten und Angelköder reden bis sogar die Ehefrau mit den Kindern aus der Wohnung stürmt.
Zwei witzige Angler fischen Meerjungfrau

Angler brauchen Geduld

Die letzte seltsame Eigenschaft von Anglern ist ihre Geduld. Hat ein Mann doch selten die Geduld zu warten bis das essen fertig ist oder die eigene Gattin mal willig ist. So kann der Angler Stunden über Stunden herum sitzen, beim Nachtangeln manchmal auch bis zum Sonnenaufgang, und darauf warten das etwas an der Angelleine zupft.

Mann beim Eisangeln lustiges Bild - Bär im Hintergrund

Sendungen übers Angeln bei DMAX

So einen Profi-Angler darf man derzeit auf DMAX (dem Herrensender mit Weiberblockierung) beobachten. Am Anfang denkt man sich „Eine Sendung übers Angeln!?“ - „Noch langweiliger geht es doch gar nicht“. Aber trotzdem klebt man vor dem Fernseher, wenn die Sendung „Fluss-Monster – Ursprüngliches Fischen“ läuft. Wer etwas mehr Aktion beim „Wurm im Wasser versenken“ braucht – dem sei dazu noch die Sendung „Freestyle Fischen – Mit Eric Young“ (dem Wrestler und Lebemann nun Profifischer) zu empfehlen.
Schlange auf Ast fängt einen großen Fische - Angeln in der Natur

Gefährlich Fische müssen gefangen und gegrillt werden!

Diese beiden Typen veranschaulichen in ihren Sendungen sehr gut wie gefährlich manche Fischarten sind und warum man sie deshalb aus dem Wasser ziehen sollte!
Nach der Arbeit lustig zum Angeln gehen - Aktentasche und Badhose
Ein Anwalt im Angelurlaub?


Traktor fischt Auto aus See witzig



Mehr lustiges

Lustige Bilder zum lachen 2

Frauen mit Leggings

Lustige Spaß-Bilder - Typisch Frauen

Lustige Bilder zum lachen 3 - Typisch Männer

Lustige Bier Bilder

Bürgerinitiative: Fette Frauen wollen nicht mehr „fett“ genannt werden!

Lustige Frisuren

Stara Cervisia – Die Krönung der billig Biere

Wie viel Bier zum Frühstück erleichtern den Tag?