Katzen sind sonderbare Tiere. Einst nützliche Haustiere. Jagten sie doch die Mäuse aus dem Haus. Das war ihre Aufgabe, darum haben unsere Vorfahren sie domestiziert. Heute jedoch liegen unsere Hauskatzen nur noch schlafend herum. Wusstest du das Katzen bis zu 16 Stunden am Tag schlafen? Das ist ähnlich lang, wie ein Faultier schläft.
Katzen – Sie schlafen und zerstören
Das Katzen solange schlafen liegt an ihrem hohen Energieaufwand. Es kostet halt viel Energie, wenn die Katzen an Gardinen hochklettern, die Tapete von der Wand kratzt und einem das Handy aus der Hand schlagen. Nur damit man ihr mehr Aufmerksamkeit schenkt.
Katzenklo und schmutzige Pfötchen und scheppernde Geräusche
Seltsamerweise haben Katzen gelernt, wie man ein Katzenklo benutzt, aber halt nicht wie man an teuren Multimedia-Geräten vorbeiläuft, ohne sie runterzuwerfen. Sie können Fliegen im Flug schnappen und gleichgültig dabei die teure vererbte Vase umwerfen. Aber mögen die Veränderungen nicht, wenn man sich eine neue Vase kauft. Aber das schlimmste an Katzen ist das sie sich zwar andauernd reinlich das Fell sauber lecken, aber nicht bemerken das vielleicht noch Katzenköttel an ihrer Pfote kleben, wenn sie auf das Sofa springen.
Lustige Katzenbilder
.
.
 |
Katzen- Butterbrotenergie |