Sind Männer dumm geboren?

  
Lustiges Bild - Männer sind dumm und ekelig - Spaßbilder

In unserer heutigen predigt geht es um eine Frage, welche schon lange die Gemüter auf dieser Erdscheibe bewegt. Mindestens 50 Prozent ihrer Bewohner grübeln regelmäßig darüber nach. Es geht um die Frage: „Sind Männer dumm geborgen, oder ist das erarbeitet?“. Wissen doch schon die kleinen Kinder, dass man dem Papa nicht vertrauen kann, wenn er sagt „vertrau mir ich weiß was ich tue“ – wenn er mit einem Schraubenzieher den Toaster reparieren.

Dumm herumstehen und von aufgehendem Tor getroffen werden witzig

Warum Männer dumme Sachen machen

Wikipedia und das Wörterbuch beschreiben den Begriff dumm – mit dem Ausüben „unüberlegter Handlungen“ und „einen Mangel an Wissen“. Und damit haben wir den Nagel schon auf den Kopf getroffen. Denn, liebe Frauen, würdet Ihr euren Biertrinkenden Sofalieger mit Bauch nicht ebenso beschreiben? Vor allem wenn er mal wieder sein Werkzeug zusammensucht und glaubt als Hobbyhandwerker bereits die Erfahrung eines Profis zu besitzen. Ohne entsprechendes Wissen begeht er immer wieder unüberlegte Handlungen. Wie viele Küchenmaschinen hat er schon auseinandergeschraubt, wie viele Schubläden schließen nicht mehr und wie viele Geräte werden nur noch durch Klebeband zusammengehalten? 

Dummer Mann füttert seinen Staubsauger im Wohnzimmer ulkig

Die Natur des Mannes ist jedermanns Problem

Es liegt in der Natur eines Mannes Probleme mit mechanischer Gewalt zu lösen. Eine festhängende Schublade wird daher mit einem tritt geschlossen. Und eine Schraube wird solange mit kraft hineingedreht, bis sie endlich sitzt. 

Dumme Bodybuilder - zu viel Gewicht beim Bankdrücken lustig

Was Männer können

Alle Aufgaben, die nur ein Ergebnis haben können und etwas Gewalt vertragen, dürfen von Männern erledigt werden. Wie das Verschieben von Schränken, das Öffnen von Gurkengläsern oder das Töten von Spinnen. Männer verstehen eben nur simple Aufgaben und erreichen nur dann ein annehmbares Ergebnis. Schrank steht woanders, Glas ist offen, Spinne ist tot.

Mann macht riesige Kaugummisblase lustig

Männer zu dumm für die Waschmaschine

Wehe aber man überfordert den Mann z.B. mit der Bedienung der Waschmaschine. Kein männliches Gehirn versteht die ganzen Einstellungen wirklich - und egal wie lange du es versuchst ihm zu erklären. Er wird immer nur still nicken und an Bier denken. Die Bedienung einer Waschmaschine verlangt zu viele Handgriffe. Waschmittel und Weichspüler dosieren, das richtige Programm mit der richtigen Temperatur finden und sind auch wirklich nur Kleidungsstücke in der Trommel, die das auch überleben? 

Mann mit einem Bein prüft Wassertemperatur komisch

Männliche Dummheiten in der Küche

Genauso verhält es sich auch mit dem Kochen. Ein Mann in der Küche kocht nicht! Er Arbeit!! Er fühlt sich als Küchenchef in einer Werkstatt bestehend aus Herd, Kühlschrank und jeder Menge scharfer Klingen. Eine Frau filetiert – ein Mann zerhackt. Eine Frau würzt – Ein Mann legt ein. Eine Frau köchelt – ein Mann vulkanisiert. Eine Frau zaubert eine Mahlzeit für die Familie, doch ein Mann versucht ein Regiment zu verköstigen. Und genauso wie der Siegreiche Ritter vom Schlachtfeld schritt und sich seiner Heldentat rühmt, so verlässt auch der moderne Mann die Küche und kümmert sich nicht um das Hinterlassen Chaos.

Lustiger Mann will Frau rumkriegen - Liebe aus Männersicht witzig

Dumm durch die Welt

Aber die männlichen Dummheiten erstrecken sich aber auch weiter als dem heimischen Haushalt. Jeder weiß das ein Mann mit seinem Auto lieber stundenlang im Kreis fährt, als einmal jemanden nach dem Weg zu fragen. Oder der Tatsache das ein Mann niemals vorher die Standfestigkeit einer Leiter überprüft, sondern erst hochklettert um wackelnd und schwankend seine Arbeit zu verrichten.

Mann bei der Arbeit lustiges zum lachen - Schubkarre

Was Männer können und was nicht

Männer machen viele dumme Dinge. Siehe dafür in die Männerdominierte Geschichte und schaue auf den Typen, der da bei dir vor dem Fernseher sitzt. Die Evolution hat den Mann eben nur mit so viel Intelligenz ausgestattet, dass er morgens zur Arbeit geht und abends sein Bett wiederfindet. Ein Mann kann mit jedem Gegenstand ein Bier öffnen, aber eben kein Deo benutzen, wenn er es braucht. Ein Mann kann Fußbälle, Golfbälle, Basketbälle usw. ins Ziel schießen, aber dennoch seine schmutzige Kleidung nicht in den Wäschekorb legen. Ein Mann kann sich 20 Jahre alte Fußballergebnisse merken, aber eben nicht den Hochzeitstag oder die Augenfarbe des Partners.

Witziger Mann geht morgens aufs Klo - Morgenlatte lustig

Männer sind dumm – Gott will es so!

Liebe Bundyianisten nun wissen wir das ein Mann alles kann – aber eben nur innerhalb seiner begrenzten Besonderheiten. Er ist dem heiligen Al Bundy nachgeschlagen. Denn auch er war nicht ohne Fehler und er teilte seine Weisheiten mit uns. Wir Männer sind auf dieser Erdscheibe gefangen, um uns zu rächen. Das ist der göttliche Plan. Frauen wären ohne Männer glücklicher. Das stimmt! Und darum ist es die heilige Aufgabe jedes Mannes seiner Partnerin das Leben schwerer zu machen. Somit wird das himmlische Gleichgewicht hergestellt. Die Evolution war schon immer ein Kampf. Ein Kampf, den niemals jemand gewinnen kann und darf. Würde der Fuchs über den Hasen gewinnen, dann wären alle Hasen verspeist. Und würde der Hase gewinnen, dann würde es dank ihrer Zeugungskraft bald zu eng auf dieser Erde für sie.

Dumme Männer Bilder zum lachen - Blitzknaller




Dicker Mann im Garten - Sommer witzig


Mehr lustiges

Lustige Bilder zum lachen 2

Frauen mit Leggings

Lustige Spaß-Bilder - Typisch Frauen

Lustige Bilder zum lachen 3 - Typisch Männer

Lustige Bier Bilder

Bürgerinitiative: Fette Frauen wollen nicht mehr „fett“ genannt werden!

Lustige Frisuren

Stara Cervisia – Die Krönung der billig Biere

Wie viel Bier zum Frühstück erleichtern den Tag?